Bilderband.png
   

Wo liegt unser Herz? Was tut unser Herz?
Wie können wir dafür sorgen, dass unser Herz gesund bleibt?
Wie viel Liter Blut kreisen in unserem Körper?

Diese und andere Fragen zur alltäglichen und zugleich spektakulären Herzleistung wurden bei der Spielekette "Herz-Kreislauf" beantwortet.
Frau Wolf-Hauer und Herr Spieler haben mit viel Mühe vier tolle Stationen vorbereitet und den Kindern das Thema Gesundheit nahe gebracht. Vielen lieben Dank dafür!

 

Toast, boiled eggs, chocolat milk, cornflakes und viele andere Leckereien konnten die Schülerinnen und Schüler der 3a versuchen, als sie ein original englisches Frühstück zusammenstellten. Es fehlten sausages and baked beans. Dafür konnte sich niemand so recht erwärmen...

Satt waren anschließend alle!

 

 

Am Freitag, den 22.12.2017, machten die Klassen 3a und ihre Patenklasse, die Klasse 1a, ein großes gemeinsames Weihnachtsfrühstück. Es gab viele Leckereien, wie zum Beispiel selbstgemachte Marmelade, Eier, Obst- und Gemüsespieße, Waffeln und Punsch. Die Kinder freuten sich auf das Treffen mit ihren Paten, hatten viel Spaß zusammen und ließen es sich schmecken. Vielen Dank an die Mamas für Ihre Hilfe!